Deutsch
Presse

Im November 2011 haben Thomas Heck, Walter Siegfried Hahn, Reinhold Salgo und Tobias Langscheid die Inversions-Technik GmbH in Basel gegründet. Das Unternehmen möchte diverse Möglichkeiten der rhythmischen Umstülptechnik für die Wasseraufbereitung, für den Antrieb von Schiffen, für die Industrie und aber auch für die Energiegewinnung entwickeln und umsetzen.

Im Januar hat nun die Firma die Gelegenheit wahrgenommen, die Oloid-Wassertechnik welche in den letzten vier Jahren von der holländischen Firma HortiMax vertrieben worden ist, wieder sämtliche Rechte und Maschinen zu kaufen. Damit ist diese einmalige rhythmische Technik wieder in Basel und im Umkreis der Paul Schatz Stiftung angesiedelt. Die Oloidtechnik hat auch in den letzten Jahren eine starke Verbreitung in allen Regionen der Welt gefunden. Der geringe Energieaufwand hebt sie von den herkömmlichen Maschinen positiv  ab. Stark verschmutze Gewässer lassen sich mit dem Oloid sanft reinigen und beleben. www.oloid.ch